Mother Blessing

Schwangerenkreis – Mother Blessing

Schwangerenkreis: Mother Blessing

In einem Frauenkreis erlangen besondere Themen einen sicheren Rahmen für einhergehende Gedanken und Gefühle. Gerade Schwangerschaft und Geburt werden von Frauen als lebensverändernde Erfahrungen erlebt. Ich biete von Zeit zu Zeit Kreise für verschiedene Frauengruppen an, aber auch für individuelle Frauen, z.B. einzelne Schwangere, die mit ihren engsten Vertrauten einen persönlichen, intimen Kreis bilden möchten.

Bei einem Schwangerenkreis stehst du als werdende Mutter im Mittelpunkt und darfst dich – während sich um dein seelisches und leibliches Wohl gekümmert wird – voll und ganz auf die Vorfreude auf dein Baby konzentrieren. Der Kreis ist inspiriert von und hat seinen Ursprung in der Tradition der Navajo-Ureinwohner:innen, die diese Art von Zeremonie – auch bekannt als „Blessingway“ – für verschiedene, wichtige Lebensübergänge, zelebrieren um diese zu segnen: „Bless the way“. 

Die Zeremonie des Schwangerenkreises feiert dich und deinen bevorstehenden Übergang ins Muttersein. Somit wird auch ein Abschied von deinem Leben vor dem Mutterwerden zelebriert. In Verbundenheit mit den anderen mitfeiernden Frauen wirst du in deinen Wünschen zur bevorstehenden Geburt gestärkt. Es gibt viele schöne Möglichkeiten dieses Fest zu gestalten, wie z.B. die Kreation einer Geburtskerze, ein selbst gestalteter Blumenkranz, eine Kraftkette aus guten Wünschen, persönliche Affirmationskarten und vieles mehr. Besonders wichtig sind für mich die individuellen Vorstellungen der werdenden Mutter.

Seit Herbst 2022 biete ich zusammen mit meiner Kollegin Tine Calabrese individuelle Blessings und offene Frauenkreise im gesamten Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden, Mainz, und Frankfurt am Main an. Auf unserer gemeinsamen Webseite erfährst du mehr und kannst direkt Kontakt zu uns aufnehmen, wenn du dich für einen Frauenkreis interessierst und ein Preisangebot erhalten möchtest. 

Tritt mit mir in Kontakt

Du hast weitere Fragen zu Mutterfly oder möchtest in einem unverbindlichen Telefonat mehr über mich und meine Arbeit kennenlernen? Schreib mir gerne dein Anliegen oder hinterlasse deine Telefonnummer und ich werde mich, sobald wie möglich, bei dir melden.

12 + 3 =