GfG-Rückbildung und Neufindung®

Ab Februar 2023 darf ich meinen neuen Rückbildungskurs „GfG-Rückbildung und Neufindung®“ in der Hebammenpraxis Koru in Kelkheim sowie der Family Lounge in Marxheim anbieten. 

Dieses Kursangebot ist ein wahres Herzensprojekt von mir. Ich habe den Kurs selbst als frischgebackene Mama dreimal besucht und mich jedes Mal sehr wohlgefühlt (und das, obwohl ich mich mit jeder Geburt verändert habe und somit auch meine Themenschwerpunkte).

Was macht den Kurs so besonders? Dieser Kurs ist der optimale „erste Kurs“ nach der Geburt. Hier darfst du dein Baby in einen geschützten, liebevollen Raum mitbringen, in dem es ganz viel darum geht, in dich und deinen Körper zu spüren. 

Welche Veränderungen nehme ich seit der Geburt meines Babys wahr? Was und wo ist mein Beckenboden, wie kann ich ihn erspüren und seine Kraft beurteilen? Wie ertaste ich meine Rektusdiastase? Welche Übungen kann ich gut im Alltag integrieren?

Durch gezielte Körperwahrnehmungs- und Gymnastik-Übungen erfährst du, wie du deinen Beckenboden zurück in seine Balance bringen kannst und deine stabile Mitte findest – die Basis für alle weiteren sportlichen Aktivitäten.

Im Kreise anderer Mütter mit gleichaltrigen Kindern kannst du neue Kontakte knüpfen und dich über das austauschen, was dich aktuell beschäftigt. Im angeleiteten Austausch erkunden wir Themen rund um das Leben mit Baby, u.a. Ernährung, Schlaf, Entwicklung, Bonding, Pflege, Gesundheit.

Der Kurs verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und so erkunden wir zusammen auch die Zusammenhänge zwischen äußeren und inneren, körperlichen und seelischen Veränderungen nach der Geburt. Wie erfährst du das Leben mit Kind und wie geht es dir dabei?

Ich freue mich sehr darauf, euch in dieser aufregenden Lebensphase im Kurs begleiten zu dürfen.

Hier findest du die aktuellen Kurstermine und die Anmeldung zu meinem Rückbildungskurs in der Hebammenpraxis Koru in Kelkheim.

Hier findest du die aktuellen Kurstermine und die Anmeldung zu meinem Rückbildungskurs in der Family Lounge in Hofheim.

Tritt mit mir in Kontakt

Du hast weitere Fragen oder möchtest möchtest in einem unverbindlichen Telefonat mehr über mich und meine Arbeit kennenlernen? Schreib mir gerne dein Anliegen oder hinterlasse deine Telefonnummer und ich werde mich, sobald wie möglich, bei dir melden.

5 + 8 =