Plazentagarten

Willkommen im Plazentagarten!

Willkommen im Plazentagarten!

Deine Plazenta hat während der Schwangerschaft eine einzigartige Rolle eingenommen. In deinem Körper hat sich aus dem Gewebe deines Kindes ein wahrhaftig faszinierendes Organ entwickelt, welches alle essentiellen Funktionen für die Entwicklung und das Überleben deines Babys übernommen hat: von der Ernährung und Sauerstoffversorgung bis hin zur Entsorgung von Schadstoffen. Die Plazenta hat dein Baby mit deinem Organismus verbunden, aber auch als Barriere gedient, wenn dies nötig war. Wie ein starker, lebensspendender Baum stand die Plazenta im Mittelpunkt des vorgeburtlichen Lebens deines Babys. Es hat sich oft an sie gekuschelt und bei ihr Schutz gesucht, sie hat Stöße von außen und Lärm von ihm abgehalten. Die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und dem Motiv des Baumes entsteht hier, wo dein Baby schon die Silhouette eines Baumes wahrnehmen kann.

Erfährt dieser Teil deines Kindes genug Würdigung, wenn man ihn achtlos im Müll entsorgt? Tatsächlich wird die Plazenta in den meisten Kulturen respektvoll und achtsam behandelt. Mit einer liebevollen Verabschiedung und einem blühenden, nachhaltigen Ehrenplatz würdigen wir sie und danken ihr für ihre Leistung. Mit der Beerdigung deiner Plazenta geben wir sie zurück an Mutter Erde und schließen den Lebenskreislauf, dem sie gedient hat. Die Schmückung dieses Ruheplatzes mit einer blühenden Pflanze (meist einer Staude oder einem kleinen Bäumchen) soll diesen Kreislauf in tiefer Dankbarkeit symbolisieren, in Hoffnung und Erwartung auf eine neue Blüte und einen wertvollen Lebensraum für Insekten – eines immer wiederkehrenden Neubeginns.

Wünschst du dir solch eine Verabschiedung für deine Plazenta? Dann freue ich mich darauf, sie im Namen deines Kindes und dir gebührend zu würdigen.

Die Plazentaverabschiedungen finden zweimal im Jahr (im Frühjahr und Herbst) statt. Tritt gerne mit mir in Kontakt für weitere Informationen.

 

Deine Kim

Preise

Verabschiedung deiner Plazenta in einen blühenden Ehrenplatz
(inkl. Absprache, Blumenschmuck, blühende Staude und personalisierter Dankesbrief)

– 195 EUR – 

 

Tritt mit mir in Kontakt

Du hast weitere Fragen zu Mutter.fly® oder möchtest in einem unverbindlichen Telefonat mehr über mich und meine Arbeit kennenlernen? Schreib mir gerne dein Anliegen oder hinterlasse deine Telefonnummer und ich werde mich, sobald wie möglich, bei dir melden.

4 + 4 =