Achtsame Säuglingspflege

In diesem Seminar erfahrt ihr als werdende Eltern alles rundum die achtsame Säuglingspflege eures Babys. Das Seminar eignet sich auch sehr schön für Großeltern, Babysitter und ältere Geschwisterkinder.

Ich zeige euch wichtige Grundlagen zum bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang eures Säuglings, die euch Orientierung und Sicherheit für den gemeinsamen Start ins Familienleben geben.

Das Seminar beinhaltet folgende Themenbereiche:

  • Bonding, Besonderheiten und Bedürfnisse des Neugeborenen
  • Feinzeichen und Handling
  • Ernährung
  • Schreien und wichtige Beruhigungsmöglichkeiten 
  • Babypflege (Wickeln, Baden, etc.)
  • Hausapotheke
  • Babyschlaf
  • Erstlingsausstattung: was ist sinnvoll (und worauf kann man verzichten)?

Ein Seminar-Handout ist in der Teilnahmegebühr enthalten.

Aktuelle biete ich dieses Seminar ausschließlich in der Hebammenpraxis Koru an. Zu den aktuellen Terminen und der Anmeldung geht es hier entlang.

Die aktuell angebotenen Termine sind für dich nicht möglich oder du wünschst dir einen 1:1 Workshop nur für dich (und dein:e Partner:in) zuhause? Schreib mich gerne dazu an unter kim@mutterfly.de

Tritt mit mir in Kontakt

Du hast weitere Fragen oder möchtest möchtest in einem unverbindlichen Telefonat mehr über mich und meine Arbeit kennenlernen? Schreib mir gerne dein Anliegen oder hinterlasse deine Telefonnummer und ich werde mich, sobald wie möglich, bei dir melden.

8 + 12 =